3 Kinder mit unterschiedlichen Instrumenten

Instrumentenkarussell

3 Kinder mit unterschiedlichen Instrumenten
Nein
Das Instrumentenkarussell dauert ein Jahr, ist für Kinder der 2. Klasse konzipiert und findet an den Grundschulen im Anschluss an den Schulunterricht statt. Jedes Kind kann sich mit einer Auswahl von Instrumenten aus den verschiedenen Instrumentengruppen (Streich-, Blas-, Zupf-, Perkussions- und Tasteninstrumenten) vertraut machen und herausfinden, welches Instrument seiner Neigung entspricht. Neben dem Erlernen der Instrumente gehören auch Instrumentenkunde und musikalische Grundlagen wie Rhythmus und Notenlehre zum Unterrichtsinhalt.Der Unterricht findet in 4-er bis 6-er-Gruppen statt, pro Instrumentenphase sind mindestens fünf Unterrichtseinheiten vorgesehen. Nach jeder Phase werden die Instrumente getauscht, sodass die Kinder im Laufe des Schuljahres drei bis sechs Instrumente kennenlernen.
Es unterrichten ausschließlich Fachlehrer der Musikschule.Die Instrumente (außer Klavier) können die Kinder für die jeweilige Phase mit nach Hause nehmen, die Miete ist in der Unterrichtsgebühr enthalten.

Im Anschluss an das Karusselljahr bietet die Musikschule weiterführenden Unterricht in Einzel- oder Kleingruppenunterricht an.

Grundschulen mit Instrumentenkarussell-Angebot:
Regenbogenschule Bad Vilbel