Gabi Fellner

Gabi Fellner1

Ich unterrichte seit 2022 an der Musikschule Bad Vilbel und Karben.

Ich liebe es, Flöte zu spielen. Und so liebe ich es auch, die Fertigkeiten, die dazu nötig sind, an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter zu geben. Für mich ist das Musizieren mit anderen ein wesentlicher Bestandteil des musikalischen Lebens überhaupt; die nonverbale Kommunikation mit den Ensemble-Partnern, das Erzählen von musikalischen Geschichten, das Spielen von Melodien, die mir etwas bedeuten und die ich gerne mit anderen teilen möchte.

Zu meinem Unterricht:

Und so ist es auch mein Anliegen, meine Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen Musizieren zusammen zu bringen.
Dafür ist in meinem Unterricht die Vermittlung eines stabilen Rhythmusempfindens ein wesentlicher Bestandteil, weil dies die absolute Grundlage für das Spielen mit anderen ist. Der andere Grundpfeiler meines Unterrichts ist eine individuelle Klangentwicklung. Hierfür ist das Wissen um die Atemtypen (Einatmer/Ausatmer) eine wertvolle Unterstützung. In der Wahl geeigneter Literatur greife ich auf alle Genres zu; ich wähle gemeinsam mit meinen Schülerinnen und Schülern Stücke aus Klassik, Musical oder Pop, aber auch aus dem Jazz oder Filmmusik.
Website: http://gabifellner.de

Unterrichtet/leitet

 
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner