Gergö Nagy

Das Euphonium ist der kleinere Bruder der Tuba und gehört aufgrund seiner konischen Mensur zur Familie der Bügelhörner. Der Name Euphonium kommt aus dem Griechischen und bedeutet wohlklingend.

Ich habe mein Studium mit Diplom-Abschluss an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main in den Fächern Instrumentalpädagogik und Orchestermusik abgeschlossen und wirkte bereits bei mehreren namhaften Orchestern als Aushilfe mit, so unter anderem beim Hessischen Staatstheater Wiesbaden und beim Frankfurter Opern- und Museumsorchester. Ich bin außerdem festes Mitglied der Neuen Philharmonie Frankfurt und im Capitol Symphonie Orchester Offenbach, sowie dem Posaunenquartett „Skyline Trombones“. Darüber hinaus leite ich als Dirigent aktuell zwei Blasorchester und ein Jugendorchester.

Seit 2018 unterrichte ich an der Musikschule Bad Vilbel. Ich möchte meine Schüler  in jeder Unterrichtsstunde mit etwas neuem für die Musik begeistern und meine vielseitige Erfahrungen weitergeben – sowohl mit unterschiedlichen Atemtechniken und Spielmethoden als auch mit bunter individuell angepasster Literatur.