Lieselotte Gerner-Kohrs

Ich bin seit 2017 in der Musikschule tätig

Zu meinem Unterricht:

Eltern-Kind-Kurs:
Die wichtigste Prämisse in der Eltern-Kind-Gruppe lautet, die Faszination und Freude an der Musik zu erhalten und zu pflegen. Es gilt, das in jedem Menschen angelegte musikalische Potenzial anzuregen und sich entfalten zu lassen. Im Verlauf des Kurses werden die Eltern motiviert und angeleitet, musikalische Spiele mit ihrem Kind bzw. mit ihren Kindern auch zu Hause durchzuführen. Damit tragen die Eltern die Freude am Musikerleben und das musikalische Miteinander in ihre Familie. Musik bekommt so einen natürlichen Platz und Stellenwert im Alltag der gesamten Familie.

Musikalische Früherziehung:
Ich nehme die Kinder in der Stunde mit auf eine phantasievolle Reise, bei der Lerninhalte mit einer spannenden Geschichte in einem Kind gerechten Kontext verbunden werden. Ziel ist es zu motivieren, Musik als etwas Spannendes zu erleben, dass die vorhandene Kreativität der Kinder anregt und Lernen mit Spaß verbindet.