Margit Übellacker

Hackbrett, Instrumentenkarussell
Ich stamme aus Österreich, dort unterrichtete ich am Niederösterreichischen und am Oberösterreichischen Musikschulwerk Hackbrett.

Das Hackbrett ist ein wunderbares Instrument mit vielen musikalischen Facetten und Möglichkeiten. Wer sich auf das Hackbrettspiel einlässt, kann bei den vielen ineinanderschwingenden Saiten schon mal in einen richtigen „Klangrausch“ verfallen…

Kinder wie Erwachsene Schüler sind willkommen und ich bin offen für alle Stilrichtungen (traditionelle Musik verschiedener Länder, Alte Musik, Neue Musik, Pop).

Selbst konzertiere ich vor allem im Bereich Alte Musik: www.la-gioia-armonica.de.

Hier finden Sie eine aktuelle CD mit Kinderliedern von Engelbert Humperdinck, bei der ich mitgewirkt habe.