Entgeltordnung

Die Entgeltordnung ist gültig ab September 2023. Es gelten die Bedingungen aus der Entgelt- und Schulordnung der Musikschule Bad Vilbel & Karben. Für Schülerinnen und Schüler mit Wohnsitz in Bad Vilbel oder Karben gelten die ermäßigten Tarife.

> Entgeltordnung gültig ab 01.02.2024

> SEPA Lastschriftmandat

Ermäßigungen

An unserer Musikschule können verschiedene Ermäßigungen der Entgelte beantragt werden.

Familienermäßigungen
Für das 3. Familienmitglied reduziert sich die Unterrichtsgebühr um 40 %
Ab dem 4. Familienmitglied reduziert sich die Unterrichtsgebühr um 60%

Bei Vollendung des 18. Lebensjahres wird automatisch der Erwachsenentarif berechnet. Bei Vorlage einer Schul- / Studien- oder Ausbildungsbescheinigung bleibt der Tarif für Kinder + Jugendliche gültig

Sozialermäßigungen
In Einzelfällen kann für Kinder und Jugendliche eine Sozialermäßigung schriftlich unter Vorlage eines Einkommensnachweises beim Vorstand des Trägervereins beantragt werden. Auskünfte dazu erteilt die Verwaltung.

Ermäßigung für besonders Begabte
Für besonders begabte Schülerinnen und Schüler bieten wir eine Ermäßigung über die Studienvorbereitende Ausbildung an. Weitere Informationen dazu gibt es hier:
> Studienvorbereitende Ausbildung