Trägerverein

Die Musikschule wurde 1969 von interessierten Eltern gegründet. Der Verein „Musikschule Bad Vilbel e.V.“ sollte die Musikerziehung an öffentlichen Schulen ergänzen und auch dazu dienen, breiten Bevölkerungsschichten den Weg zum aktiven Musizieren und zur Teilnahme am musikalischen Leben zu öffnen. Dies wollte der Verein durch Unterhaltung einer Musikschule erreichen und zugleich einen Beitrag zur Förderung des musisch-kulturellen Lebens der Städte Bad Vilbel und Karben sowie der südlichen Wetterau leisten.

Der Trägerverein ist Vertragspartner und Vertreter der Musikschule in allen rechtlichen Belangen. Mitglied kann jeder werden, unabhängig davon, ob Unterricht an der Musikschule genommen wird. Der Vorstand besteht aus sieben Vorstandsmitgliedern, die verschiedene Aufgaben wahrnehmen:
• Vorsitzende: Marie-Louise Sefzig-Klein
• Stellv. Vorsitzende: Dr. Ute Mockel
• Beisitzerin: Sabine Zecha
• Rechnungswesen: Altfried Schrader
• Sozialermäßigung: Hilke Bender
• Vertreter der Lehrkräfte: Daniel Krüerke
• Vertreter der Lehrkräfte: Dirk Wagner

Als Hauptzuschussgeber sind die Städte Bad Vilbel und Karben mit je einer Stimme im Vorstand vertreten. Damit die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Musikschule reibungslos läuft, sind Schulleitung (Corinna Probst) und stellv. Schulleitung (Isabella Kreith) regelmäßig zu Gast bei den Vorstandsitzungen.

Möchten Sie inhaltlich mitarbeiten? Oder möchten Sie unsere Arbeit passiv unterstützen? Wir freuen uns über Jede(n)!
Werden Sie Mitglied im Trägerverein für 36,- Euro im Jahr! Gerne nehmen wir Spenden zur Unterstützung unserer Arbeit entgegen. Eine Spendenquittung geht Ihnen nach Zahlungseingang zu.

Bankverbindungen:
Musikschule Bad Vilbel und Karben e.V.

Sparkasse Oberhessen
BIC: HELADEF1FRI

Frankfurter Volksbank
BIC: FFVBDEFF

> Satzung

> Beitrittsformular

Förderverein

Zusammen mit den Einnahmen aus Unterrichtsgeld und den (freiwilligen) Leistungen der Öffentlichen Hand ist die Musikschule in der Lage, ein breites Unterrichtsangebot zur Verfügung zu stellen. Für alles, was darüber hinaus geht, ist die Musikschule auf Spenden angewiesen. Große Projekte, Stipendien für Hochbegabte, Ensemblearbeit mit speziellen Musikinstrumenten und vieles andere mehr sind nur mit Hilfe von Freunden und Förderern möglich.
Gerne nehmen wir Spenden zur Unterstützung unserer Arbeit entgegen. Natürlich erhalten Sie eine Spendenquittung. Besuchen Sie die Website des Fördervereins indem Sie hier klicken.

Bankverbindungen:
Förderverein der Musikschule Bad Vilbel e.V.

Sparkasse Oberhessen

Frankfurter Volksbank