Musikalische Grundausbildung

Musikalische Grundausbildung

Nein

Die Musikalische Grundausbildung (MGA) ermöglicht den Kindern, Musik zu erleben und Musikverständnis zu entwickeln. Die Lieder, die Tänze und das Spiel auf den elementaren Musikinstrumenten werden, dem Alter der Kinder entsprechend, komplexer und differenzierter. Die Kinder erlernen spielerisch Grundlagen der Melodienotation, die sie auf den Stabspielen gleich einsetzen können.

Die Beschäftigung mit Musik wirkt sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes aus und hinterlässt auch dann nachhaltige Spuren, wenn das Kind keine weitere musikalische Ausbildung anstrebt. Allerdings schafft die Musikalische Grundausbildung auch natürlich gute Voraussetzungen für das Erlernen eines Instruments.

Nachmittag  Alte Mühle, BV  Ltg.: NN

Schulen, an denen in Kooperation musikalische Grundausbildung angeboten wird:

Regenbogenschule Bad Vilbel
Saalburgschule Bad Vilbel