Radu Laxgang

Ich bin  seit Februar 2020 an der Musikschule Bad Vilbel.

Zu meinem Unterricht:
Ich unterrichte gerne, weil ich mein musikalisches Wissen an interessierte Schüler weitergeben möchte. Ich bin in einer Musikerfamilie aufgewachsen, meine Eltern sind auch Musiklehrer. Deswegen macht mir das Unterrichten viel Spaß, und ich möchte anderen die Freude an der Musik vermitteln.

Im Klavierunterricht und Keyboardunterricht vermittele ich euch nicht nur das nötige Können und Wissen für das Spielen eurer liebsten Songs oder eurer eigenen Kompositionen. Ich zeige euch auch, wie viel Spaß es macht, mit den schwarzen und weißen Tasten umzugehen und wie vielfältig Klavier und Keyboard sein können.

Ich studierte von 2009 bis 2012 am Hohner Konservatorium Klavier und Akkordeon (Jazz und Klassik). Während dieser Zeit nahm ich erfolgreich an vielen nationalen und internationalen Wettbewerben teil, und besuchte etliche Workshops mit berühmten Jazzmusikern. Zwischen 2013 und 2015 machte ich meinen Bachelor am Institut für Musik in Osnabrück. Nach meinem Abschluss trat ich zunächst als Solist auf Jazzfestivals u.a. in Lettland, Litauen, Rumänien, Finnland und Frankreich auf. Seit 2013 unterrichte ich Klavier, Akkordeon und Keyboard.