Marie Deller

An der Musikschule Bad Vilbel unterrichte ich seit 2016

Zu meinem Unterricht:
Jede Unterrichtsstunde stellt mich vor eine neue, schöne Herausforderung. Ich versuche auf jedes Kind und jeden Erwachsenen individuell einzugehen und den Unterricht nach den Bedürfnissen des Einzelnen auszurichten. Mein Anspruch ist es meine SchülerInnen jede Stunde etwas weiter zu bringen- sei es in der Musiksprache, der Technik, am Instrument oder dem musikalischen Ausdruck. Genauso wichtig ist es mir genauso sie mit einem Lächeln oder neuer Energie aus der Unterrichtsstunde zu entlassen.

Die Blockflöte:
Als geeignetes Anfängerinstrument bekannt, verbirgt sich hinter der Sopranflöte eine ganze Blockflötenfamilie. Eine große Auswahl von hoch und hell – bis tief und warmklingenden Instrumenten erwartet diejenigen, die länger dabei bleiben. Unsere Literatur reicht von der Renaissance bis zur Moderne und von Solostücken bis zur geliebten Kammermusik. Die Blockflöte ist ein wunderbares Instrument das ein Leben lang Freude bringt.

Musikalische Impulse:
Als freiberufliche Blockflötistin und Cellistin trete ich solistisch sowie in Ensemble- und Orchesterkonzerten auf. Dabei sammle ich viele Erfahrungen, die ich gerne an meine Schüler weitergebe. Durch das Musizieren und den Austausch mit anderen Musikern bekomme ich für den Unterricht immer wieder neue musikalische Impulse und Anregungen. Es ist mir daher ein großes Anliegen beide Tätigkeitsfelder auszuführen, da sich beide gegenseitig bereichern und mich als Lehrerin und Musikerin in der Balance halten.